GPS – Infoseite

Seit 2006 erfolgt die Geschwindigkeitsmessung in Deutschland ausschließlich per GPS.

Hierzu steht uns spezielle Software zur Auswertung zur Verfügung, die eine hohe Genauigkeit sicherstellt.
Das GPS Verfahren gibt uns die Möglichkeit, beliebige Kurse in beliebigen Revieren zu fahren.

Wir können also immer die beste Strecke mit den besten Windverhältnissen wählen.

Ein weiterer Vorteil ist, daß der Kurs innerhalb weniger Minuten ausgelegt bzw. umgebaut werden kann. Die Ergebnisse eines Rennens stehen dann schon nach ca. 15 Minuten zur Verfügung, wenn alle GPS-Geräte ausgelesen sind. Navi GT11 & GT31 / Amaryllo Triptracker

 

Hierzu ist folgendes erforderlich:
Jeder Teilnehmer einer Regatta muß sein eigenes funktionierenden GPS-Gerät inkl. SD Karte mitbringen. Dieses wird beim Einschreiben registriert.

Zugelassene Geräte beim VDS sind zur Zeit das GT-31/BGT-31 von der Firma Locosys. Leider sind diese Geräte nicht mehr erhältlich und über Nachfolgegeräte ist noch nicht final entschieden, da es natürlich das ein oder andere für die Wettkampfeignung zu berücksichtigen gilt. Solange behalten die „alten“ Geräte Ihren offiziellen Status. Wir hoffen, daß dieser unschöne Zustand bald vorbei ist und informieren, sobald ein neues Gerät „zugelassen“ ist.

– Eine Wasserdichte Tasche gibt es unter: http://www.aquapac.de/Produkte/Handys-Schnurlose/PRO-Sports.html

– SD Speicherkarten
PK/Personal Kingdom SD,  512MBranscend 2G SD,  AData 60X  – 128M, SanDisk Ultra II- 256MB,  SanDisk-128M,  SanDisk-512MB, SanDisk-1GB,  SanDisk-2GB (Achtung… Nicht alle SD Speicherkarten funktionieren!)

Ein Programm und Infos zum Auswerten der Daten gibt es unter:

www.gps-speed.com

Navi GT-11 (31)

Anmeldung1

Anmeldung bei gps-speedsurfing.com

Nach Aufruf der Webseite stellt Ihr mit dem Zahnrad oben rechts zunächst die Sprache Deutsch und nehmt weitere Einstellungen vor. Dann klickt Ihr auf [login] und dann weiter auf [New? Register here]: Namen, persönliche Daten usw. eingeben und mit [Register] abschließen. Im Hauptmenü unter [Dashboard] [Mein Profil] könnt Ihr Euer Profil z.B. mit einem Bild …

Seite anzeigen »

GPSLogit

GPS Logit

PDF Download

 
 
under construction….

Seite anzeigen »

GT 11 & GT 31 Anleitung

Einstellungen
Anschalten (kleinen Knopf drücken): Das GT-11Gerät piepst & blinkt einmal, wenn eine SD-Karte eingesetzt ist, erscheint CARD FOUND und NEW FILE, d.h. das eine neue Datei angelegt wurde (mit aktuellem Datum und Uhrzeit). Wenn CARD FOUND nicht erscheint hat man eine nicht kompatible Karte oder die Karte muß unter MEMORY CARD erst formatiert werden.
Bei schwachem …

Seite anzeigen »

GW52_1

GW 52

GW52 software and set-up
The GW52 has no SD-card to transfer the recoreded data for further evaluation. The internally stored
data can only be accessed by the Windows tool GW52Util provided by Locosys together with a driver
software fort he USB-interface.
1. On a Windows PC (or under Windows under MacOSX, see point 8 below ) get the latest …

Seite anzeigen »

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Thomas

    Möglichweise ist der Akku nicht genug geladen oder das Aquapack ist zu klein und drückt auf den Ausschalter!
    Eine aktivieren der Tastensperre könnte Abhilfe im letzen Fall bringen.

  2. markus

    ich kann die von euch vorgeschlagenen treiber nicht öffnen. welches programm ist dafür nötig? – oder wie kann ich die sd karte sonst noch auslesen? danke

  3. Thom

    Hi,
    habe folgendes Problem:
    Kann die Daten von gestern nicht auf die Karte speichern.
    Er erkennt zwar die Karte, überträgt aber die Daten nicht.
    Kann ich die Daten auch per Bluetooth übertragen?
    Wie?
    Gruss Thom

  4. Reiner

    Ich will mitmachen aber kein Gerät auf dem Markt was soll den das ?

  5. Charly

    Hallo,

    wo bekomme ich die neueste Firmwareversion V1.62(B1115) her?

    LG Charly

  6. rei

    Diese Seite gehört mal abgedatet ssonst verlieren die User Lust auf die Sache ansich den GT 31 gibt es nicht mehr der nachfolger ist in eutschland noch immer nicht zu bekommen. Es sollten so langsam mal andere Gräte zugelassen werden canmore ist z:.B. so ein Teil bei dem auch Dopplermessungen verwlatet werden können Dopplerfehler brauch man dabei nicht mehr sorry Doppletfehler braucht mein bei den neuen Chips nicht mehrt zu brücksichtigen ! Also Seite hier updaten die ist Urschleim.

  7. Thomas

    Hallo, das GW52 (Nachfolger vom GT31) gibt es seit ein paar Wochen nun bei LargePoint für 150€!

  8. Thomas

    Dopplerfehler muss man immer kennen für zuverlässige Messungen und das GW52 gibt es schon länger bei LargePoint für 150€… stimmt, ein Update müsste mal gemacht werden!

  9. Dieter

    Hallo,
    1) Ich habe ein LOCOSYS GW-52 erworben (ganz schöner Mist das Teil, die Doku – eine Frechheit!!!) und musste feststellen das diese Software damit nicht umgehen kann „ERROR_NO_DEVICE_DEDECTED“ und somit kein Waypoints auslesen und GoogleMaps Overlay möglich. die Trackpoints etc.
    2) Mir ist nicht klar, ob und wenn ja, wo, ich diese Software Lizensieren / kaufen kann /muss???

    Das ganze Thema scheint wohl doch noch sehr in den Kinderschuhen zu stecken und für einen Hobby-Surfer fast nicht zu bewältigen, schade!

    Gruß
    Dieter

  10. Sven

    Hallo,

    ich möchte mir ein neues GPS zulegen aber auf die nervigen wasserdichten Hüllen verzichten. Hat jemand erfahrung mit geeigneten GPS Uhren? Oder gibt es etwas anderes?

    Gruß
    Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>